Christoph Leitner

Q & A

Wie bist du zum Modeln gekommen? War es dein Traum?

Mir wurde als Kind des Öfteren gesagt, dass ich später unbedingt modeln sollte und ich hätte auch nichts lieber gemacht, aber wusste nicht wie und wo – weil das alles so unerreichbar und nur wie ein Traum schien. Ich wurde auch oft als Träumer abgestempelt, wenn ich es in Gegenwart meiner Familie erwähnte… Erst mit 21 und meinem circa zehnten Job, LKW-Fahrer zu diesem Zeitpunkt, entschied ich mich, es zu probieren. Innerhalb eines halben Jahres trainierte ich mir 30kg Speck ab und unterschrieb bei einer Agentur!

Was ist dein erster Gedanke am Morgen?

Frühstück!

Welchen Job wirst du niemals vergessen – und warum?

Ich war in Australien für eine TV Werbung gebucht. Für einen Toilettenreiniger!!! Es wurde aber gedreht, als wäre es ein Fashion Film für ein Parfüm, also sehr dramatisch. Trotzdem aber mit Humor und Sarkasmus. Genau meins! Ich hatte die Hauptrolle und ich hatte die besten zwei Drehtage mit einem super Team, an das ich immer noch sehr oft denken muss. Es war dieser Job, an dem ich für mich selber sah, dass ich etwas gut kann. Dass ich ein gesamtes Team von ca 20 Leuten hinter der Kamera unterhalten kann, während ich performe und dass ich nicht nur ein Träumer bin! 

Welches ist der schönste Ort, an dem du jemals warst?

Am Gipfel des höchsten Berges in Österreich, dem Großglockner.

Du wirst in die Vergangenheit gebeamt: Wen würdest du gerne treffen?

Marlon Brando

Gibt es einen Ratschlag, der dir wirklich weitergeholfen hat?

Man muss zuerst an sich selbst glauben damit auch andere an einen glauben können!

Hast du geheim gehaltene Talente, von denen wir wissen sollten?

Gedankenlesen.

Du hast einen Wunsch frei…

Dass mir meine Energie niemals ausgeht! (Um alles zu erreichen, was ich jemals wollte und um die Dinge, die mir wichtig sind, nie aus den Augen zu verlieren!)

Facts

Zodiac sign: Taurus

Would like to live in: A house in the forest near a lake

Favorite food: Carinthian cheese noodles with lots of melted butter mmmh…

Never have I ever: Won the lottery

If I was an emoji, I would be: 🦸🏻‍♂️

Childhood hero: Hercules

Drives me mad: When someone doesn’t keep their word

Superhero power I would like to have: Mind reading

Christoph Leitner on:

Instagram · Modelwerk