Elisa Loehr

Q & A

Wie bist du zum Modeln gekommen? War es dein Traum?

Modeln war schon immer mein Traum. Seit ich 10 bin habe immer GNTM geguckt und dann vor dem Spiegel probiert zu posen und von meinem Zimmer bis zum Wohnzimmer zu „walken“. Aber alles hat angefangen, als ich mit meiner Mutter in den Ferien in Hamburg war. Die Bekannte, bei der wir übernachtet haben, hat uns Modelwerk empfohlen. Dort haben sie sich dort die Zeit genommen, um mir Fragen zu stellen, und Fotos von mir zu machen. Nach 20 Minuten Wartezeit habe ich dann die Zusage bekommen. Das war ein grosser Tag für mich, den ich nie vergessen werde. Dafür bin ich so dankbar!

Du siehst trainiert aus. Was für Sportarten betreibst du?

Ich liebe Sport und mich immer zu bewegen. Ich habe viele Jahre getanzt und Rythmische Gymnastik gemacht. Heute jogge ich regelmäßig und versuche jeden Tag mindestens 10.000 Schritte zu laufen.

Was finden wir in deinem Kühlschrank?

Also ich würde eher von Küche reden – außerdem ändert es sich von Zeit zu Zeit. Aber meistens gibt es viele Äpfel. Ich versuche jeden Tag einen Apfel zu essen, aber man findet auch immer schwarze Schokolade…

Welche Regel würdest du niemals brechen?

Ich bin eigentlich sicher, dass ich nie rauchen werde. Abgesehen davon, dass ich es von meinen Eltern nicht anders kenne, ist es etwas, das ich noch nie gemocht habe.

Welches ist der schönste Ort, an dem du jemals warst?

Das ist eine schwere Frage, da ich an fast jedem neuen Ort etwas Tolles entdecke. Ich bin noch nicht so viel auf der Welt gereist, war aber schon an ein paar Orten… Kalifornien hat mein Herz erobert. Die Aufgeschlossenheit der Menschen war toll. Die Leute kommen auf dich zu, reden mit dir, sind sehr freundlich und machen dir Komplimente. Aber ich liebe auch London und Paris. Es sind lebhafte Städte mit so viel Magie. Ich habe das Glück, immer super nette Leute zu treffen, sodass ich eine neue Stadt um so mehr geniessen kann.

Was würde Leute überraschen, wenn sie dies über dich erfahren?

Ich mag lieber süß als salzig – aber ich mag keine Bonbons. Und ich mag fast kein Gemüse oder Obst. Haha, alles was gesund ist.

Was wäre dein Traumjob, für den du gebucht wirst?

Immer wenn ein Teil meines Traums wahr wird, kommt ein neues Ziel in meinen Kopf. Celine und Miu Miu sind wahr geworden. Es wäre auch wundervoll für grosse Modehäuser wie Dior, Valentino, Jacquemus, Prada, Versace oder Louis Vuitton zu arbeiten. Ausserdem wünsche ich mir ein Shooting –  oder noch besser ein Cover – für Vogue und Elle.

Auf was kannst du bei Reisen auf keinen Fall verzichten?

Ich muss immer ein Buch dabei haben. Ich habe vor ein paar Jahren meine Leidenschaft für das Lesen entdeckt. Ausserdem habe ich immer meine Kopfhörer dabei. Und wann immer ich an einem neuen Ort bin, muss ich eine Waffel oder einen Crêpe probieren, ich kann es einfach nicht lassen.

Facts

Zodiac sign: Libra

Born in: Monaco

Addicted to: Sudoku

If I was an animal, I would be: A leopard

Favorite drink: Water

Never have I ever: Skiied

Tea or Coffee: Tea – 100%

​Childhood hero: Alex Russo (Selena Gomez) in ‚The Wizards of Waverley Place‘.

Elisa Loehr on:

Instagram · Modelwerk