Esther Heesch

Q & A

Erzähl uns kurz ein paar Hintergründe: Wie hast du angefangen zu modeln? Gab es ein besonderes Treffen, das dich dorthin führte, wo du jetzt bist?

Ich wurde in der Hamburger Innenstadt Ende 2011 „entdeckt“ und habe kurz darauf einen Vertrag beim Modelwerk unterschrieben. Zu dem Zeitpunkt war ich 15 Jahre alt. Mein erster Job war die Kampagne für United Colors of Benetton. Im Frühling 2012 habe ich die Castingdirektoren Rami und Maida in Hamburg getroffen. Sie waren es, die mich für meine erste Show, die Dior Haute Couture Show in Paris, im Sommer 2012 gebucht haben.

Zu wem schaust du in der Branche auf?

Miuccia Prada

Welches ist dein Lieblingslied momentan?

„Mile high“ von James Blake feat. Travis Scott

Gibt es Orte, die du gerne besuchen würdest?

Ich würde gerne mal nach Neuseeland, mit meiner Schwester.

Wie sieht deine tägliche Beauty-Routine aus?

Ich benutze täglich eine Augencreme von Dr.Hauschka und die „Iris” Tages- und Nachtcreme von Weleda. Wenn ich mich schminke, schminke ich mich abends mit Bioderma ab.

Beschreibe deinen Stil. Gibt es Designer, die du wirklich gerne trägst?

Ich liebe Stüssy, Chanel, Phillip Lim, Closed und Yeon.

Welche Hobbies hast du?

Schwimmen, Fahrrad fahren, lesen, joggen und Kaffe trinken.

Facts

Zodiac sign: Virgo

Favorite color: Dark blue

I would overdraw my account for: Chanel

South sea or North sea: North sea

If I was a flower, I would be: A sunflower (because of the height)

I can’t live without: My bike

My role model: Hermione

If I was an emoji, I would be: Mermaid

Esther Heesch on:

Instagram · Modelwerk