Luke Maehlmann

Q & A

Erzähl uns kurz ein paar Hintergründe: Wie hast du angefangen zu modeln? Gab es ein besonderes Treffen, das dich dorthin führte, wo du jetzt bist?

Ich habe in der Bremen Liga ein Fußballspiel gehabt, als nach dem Spiel die Frau vom gegnerischen Trainer zu mir kam und mich gefragt hat, ob ich es mir vorstellen könnte zu modeln. Eine Woche später habe ich dann meinen ersten Vertrag unterzeichnet.

Was sind 3 interessante Fakten über dich?

1. Als ich 16 war, habe in Australien einen einjährigen Schüleraustausch gemacht. Mir hat der Lifestyle dort so gut gefallen, dass ich wenn meine Eltern mich nicht abgeholt hätten, dort geblieben wäre. Ich wäre auf alle Fälle niemals freiwillig ins Flugzeug gestiegen.​

2. Habe in meiner Jungend im Leistungszentrum bei Werder Bremen Fußball gespielt und zeitgleich Leistungsbezogen Tennisgespielt. Dies habe ich parallel über Jahre so durchgezogen bis ich dann irgendwann aus disziplinarischen Gründen bei Werder rausgeworfen wurde.​

3. Ich habe bzw. studiere an der Sporthochschule in Köln Sportjournalismus. Das Studium ist aufgrund von diversen Verletzungen und dem Modeln erstmal ein bisschen auf Eis gelegt.

Was ist das Erste was du nach dem Aufwachen machst?

Ich trinke eine Flasche Wasser, und putze meine Zähne. Auf alle Fälle die erste Stunde nach dem Aufstehen kein Handy. Das lass ich erstmal liegen außer ich muss Arbeiten.

Was hörst du im Moment?

Viel Hip-Hop, Reggae, Afrobeat und Rock n’ Roll. aber würde schon sagen das ich sehr Hip-Hop affin bin.

Zu wem schaust du in der Branche auf?

Ich schaue nicht wirklich zu einzelnen Personen auf. Ich respektiere auf alle Fälle alle die trotz Rückschlägen immer weiter an sich gearbeitet haben und nicht den Glauben an sich selber verloren haben.

Facts

Zodiac sign: I am Libra, 27/09/1991

Never have I ever: Used drugs

Would like to live in: Hawaii

I would get up in the middle of the night: Friends, family or work

Favorite color: Blue

Only child or sibling: Only child, but probably not grown up like that

Favorite drink: Mango smoothie

Superhero power I would like to have: To be able to fly – for sure!

Luke Maehlmann on:

Instagram · Modelwerk