Miriam Rautert

Q & A

Wie bist du zum Modeln gekommen? War es dein Traum?

Ich hab‘ schon mit sieben Jahren angefangen zu Modeln. Ich erinnere mich noch, wie ich damals immer die Klamotten und High Heels von meiner Mama genommen und fleißig geübt habe. Es war also schon seit Kindheitstagen mein Traum und Wunsch, eines Tages als Model arbeiten zu können. Mit bereits sieben hatte ich die Möglichkeit die ersten Erfahrungen und kleinen Jobs zu ergattern und seitdem (was soll ich sagen?!) habe ich nicht mehr aufhören wollen.

Welches Shooting wirst du nie vergessen und warum?

Oh, da gibt es so viele Shootings, die toll waren. Aber einer meiner tollsten Jobs war in Nizza. Ich war vorher noch nie dort und wir haben bei Sonnenaufgang und Untergang an den wunderschönsten Locations geshootet. Ich habe es gelieeeeebt! Und denke immer wieder gerne dran zurück.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, was wäre das?

Ich würde Menschen glücklich machen. Ich finde es immer traurig und schade zu sehen, wie unglücklich viele Menschen durch das Leben laufen. Unglücklich mit ihrem Job, unglücklich mit den Umständen. Wenn alle Menschen im Allgemeinen glücklicher wären, würden sich viele Probleme dieser Welt in Luft auflösen.

Was finden wir in deinem Kühlschrank?

Trauben (ich bin absolut süchtig danach :D), alten Gouda und Butter. Absolute Must-Haves in meinem Kühlschrank.

Mit wem würdest du gerne deinen Kleiderschrank tauschen?

J.Lo. ASAP!

Hast du geheim gehaltene Talente, von denen wir wissen sollten?

Naja, also ich finde ich kann ganz gut Opern singen. Leider bin ich die Einzige, die das so sieht und alle Menschen aus meinem Umfeld sind immer 100% genervt davon 😀

Oh – und ich bin gut darin Lieder zu erfinden. Alle Menschen aus meiner Familie und auch mein Freund haben ein individuelles Lied von mir bekommen, was ich ihnen bei jeder Gelegenheit vorsinge. Auch das finden sie eher nervig, aber was soll’s – das ist mein Zeichen der Liebe 😀

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber nie getraut hast, es zu tun?

Fallschirmspringen! Ich hab‘ unglaubliche Höhenangst, aber wünschte ich würde mich trauen – ich glaube, es ist ein sehr befreiendes Gefühl.

Wenn du nicht modeln würdest, welcher Job würde dich reizen?

Moderatorin! Ich habe Journalismus studiert und Moderieren finde ich immer noch ganz toll, deshalb kombiniere ich es mit dem Modeln und hoste den Podcast „Model Welt by Miriam“ in dem ich über die Model-Welt quatsche und angehenden Models Tipps und Insides verrate.

Facts

Zodiac sign: Aries

If I was a flower, I would be: A white rose

Best vacation ever: Celebrating new years in Brazil. It was absolutely amazing!

Favorite drink: Green Tee or Matcha Tee. I can’t live without it.

I spend too much money on: Bags

First thought in the morning: Food 🙂

High heels or Sneaker: High heels! Always!

Childhood hero: Naomi Campbell

Miriam Rautert on:

Instagram · Modelwerk