Rosalie Schmoller

Q & A

Wie bist du zum Modeln gekommen? War es dein Traum?

Ich war 16 und Zuschauerin bei einer kleinen Fashion Show in Rostock. Eine der Veranstalterinnen war eine gute Schulfreundin meiner Mama, wir haben uns kurz unterhalten und so wurde ich zum Casting in ihre Agentur eingeladen. Bis ich 18 war, habe ich neben der Schule dann in das Model-Business reingeschnuppert. Als ich nach Hamburg zog, legte sie mir ans Herz, mich bei einer großen Agentur zu bewerben, was ich daraufhin tat. Meine Karriere, vor allem auch als internationales Model, hat aber erst so richtig begonnen als ich nach 3 Monaten bei Modelwerk, in Mailand platziert wurde und kurz darauf auch in Paris. Ein ganz großer Schritt…

Welches Shooting wirst du nie vergessen und warum?

Es war kein Shooting, sondern eine Show, die ich nie vergessen werde. Und zwar für Dolce & Gabbana in Dubai. Das war eine unglaubliche Erfahrung.

Welche Website besuchst du als erstes am Morgen?

Leider, wie die meisten, gehe ich als erstes auf Instagram.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, was wäre das?

Ich denke jeder Mensch hat das Potenzial die Welt zu verändern. Es wäre schön, wenn jeder an einer Gewohnheit arbeiten würde, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich nehme mir vor, beim Tanken jedes Mal meinen CO2 Ausgleich zu spenden.

Was finden wir in deinem Kühlschrank?

Viele leckere Sachen! Hauptsächlich gesund – aber lecker muss es sein, denn ein Stier liebt gutes Essen mehr als jedes andere Sternzeichen. 

Wofür bist du bei Freunden und Familie berühmt?

Ich denke ich bin bekannt dafür tollpatschig zu sein. Mir passieren schnell lustige Dinge… Familie und Freunde wissen aber auch, dass sie in jeder Situation zu 100% auf mich zählen können.

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber nie getraut hast, es zu tun?

Ohja! Fallschirmspringen! Ein ganz großer Traum von mir, für den ich bis jetzt leider noch nicht den Mut gefunden habe. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ich es irgendwann noch mal machen werde. Denn – wer eine Angst überwältigen möchte, muss sich dieser annehmen.

Wo siehst du dich 2030?

Schwierige Frage. Ich lebe im Moment, doch trotzdem liebe ich es zu planen. Von daher ist alles offen aber in gewisser Weise auch nicht. Entweder ich bin bis dahin als Supermodel durchgestartet und lebe in New York oder ich habe mein eigenes Unternehmen. So oder so denke ich, die Zukunft hält was tolles für mich bereit! 

Facts

Zodiac sign: Proud Taurus, with all its facets

Never have I ever: Never say never, …

If I was a flower, I would be: A gerbera: it stands for happiness and liveliness

I can’t live without: Morning coffee and being kissed awake by my sweetheart

Favorite drink: Skinny Bitch, because I am…

I spend too much money on: Good food

High heels or Sneaker: Sneaker girl

Childhood hero: Barbie Pegasus, cause she had a flying horse

Rosalie Schmolller on:

Instagram · Modelwerk