Du warst bei der ersten Men’s Academy dabei. Wie war das?
Ich bin erstmal richtig dankbar dabei gewesen zu sein, obwohl ich anfangs noch skeptisch war! Natürlich habe ich sehr viel gelernt, sehr viel mitgenommen und konnte es direkt anwenden, was mega geklappt hat. Außerdem habe ich Selbstbewusstsein dadurch bekommen und fühle mich sehr viel vorbereiteter, da ich ja noch am Anfang bin. Für mich war das beste allerdings, dass komplette Team richtig gut kennenzulernen und auch mit den anderen Jungs zu connecten und mit einigen sogar jetzt richtig in Kontakt zu gehen. Es war für mich insgesamt einfach total hilfreich und ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein.
Was ging dir bei deinem ersten Runway durch den Kopf?
In dem Moment war ich einfach krass glücklich und habe mich extrem wohl gefühlt. Ich hatte den krassesten Adrenalinschub meines Lebens. Natürlich war ich sehr nervös, aber konnte dennoch den Moment sehr genießen und wusste einfach, dass das mein Ding ist und ich noch sehr viele weitere Shows laufen möchte!
Du hast dieses Jahr Abitur gemacht. Was hast du jetzt vor?
An erster Stelle steht jetzt bei mir das Modeln und ich darf sogar bald damit nach Griechenland, um dort weiter wichtige Erfahrungen zu sammeln, worauf ich mich schon riesig freue. In näherer Zukunft möchte ich mir definitiv noch ein zweites Standbein aufbauen, am liebsten in Richtung Pädagogik, Psychologie oder Ernährung. Doch jetzt die erste Zeit auf jeden Fall nur Modeln und natürlich auch mit meiner Freundin, Freunden und Familie viel schöne Zeit verbringen.
Zu wem siehst du auf?
Da kann ich klar sagen zu meinen Eltern und meinem besten Freund, im Allgemeinen und im Modeln ganz klar zu Jordan Barrett, Kit Price und Calum Harper.
Was hast du dich noch nicht getraut zu tun?
Mit Social Media richtig anzufangen, worauf ich richtig Lust hätte. Werde ich aber auf jeden Fall durchziehen.
Facts
Pizza oder Pasta: Pasta, vor allem mit Garnelen.
Eines Tages würde ich gerne leben in: Ich will eigentlich immer in Köln bleiben, weil meine Liebe für die Stadt zu groß ist, aber zwischenzeitlich würde ich gerne mal in Mailand wohnen.
Sternzeichen: Stier
Hunde oder Katzen: Hunde, bin allergisch gegen Katzen.
Ich gebe zu viel Geld aus für: …Parfüm und Essen, bei meiner Freundin bereue ich es nicht viel Geld auszugeben.
Ich sehe auf zu: …meinen Eltern.
TikTok oder Instagram: … schwer zu entscheiden, aber eher Instagram.
Morgenmuffel oder Frühaufstehe: Langschläfer definitiv.
Johannes Knop on: